Sie sind hier: Startseite » Der Naturfotograf

Der Naturfotograf

Herzlich willkommen auf meiner Fotoseite!
Mein Name ist Klaus Lohs, Jahrgang 1961, und ich wohne in Thum, im schönen Erzgebirge. Ich fotografiere schon seit frühester Jugend mit verschiedenen Apparaten und verschiedene Motive.
Seit 2009 bin ich in die digitale Fotografie eingestiegen und fotografiere seit dem mit voller Begeisterung hauptsächlich die Pflanzen- und Tierwelt.
An Wochenenden bin ich meist zusammen mit meiner Frau, der ich hiermit auch für die Unterstützung bei meinem Hobby danken möchte, in der freien Natur unterwegs.

In meinem, Fotorucksäcken ACS Photopack pro von Jack Wolfskin und
Rollei Outdoor Fotorucksack 60 L befinden sich
Canon EOS 6d MKll
Canon EOS 70 D
Objektive:
Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2
Tamron Telekonverter TC-X14
Tamron 18-270 F/3,5-6,3 VC DI II PZD
Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD
Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO 1:1
Tamron 24-70mm F2.8 Di VC USD SP G2
Canon EF 50 mm 1:1,8
Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Stativ Sirui ET-2004 mit Gimbal Kopf
Stativ: Togopod Lisa Mark II
Einbeinstativ Cullman Magnesit 550
Metz mecablitz 52 AF1
Blitz Yongnuo 560
Zwischenringe und verschiedene Filter

Danke an Markus Richter für die Aufnahmen

Und hier gelangt Ihr zu meinen Fotos